Media

3. Oktober, 2022 -
ESG Clean Energy unterzeichnet Absichtserklärung mit Ethatec GmbHh zur Verwendung von kohlenstofffreier Stromerzeugung für die Ethanol produktion

WEST SPRINGFIELD, Mass. –
Im Rahmen einer exklusiven Lizenzvereinbarung gab ESG Clean Energy, LLC, Entwickler von kohlenstofffreien dezentralen Stromerzeugungssystemen, heute bekannt, dass es ein erweitertes Patent (Nr. 11.415.052) erworben hat, das vom U.S. Patent and Trademark Office für a neue Wärmetauschertechnologie, die darauf ausgelegt ist, die Leistungsabgabe seiner Kohlenstoffabscheidungstechnologie erheblich zu steigern.

Dieses Patent deckt die einzigartigen Methoden ab, die in einem früheren Gerätepatent verwendet wurden, das im vergangenen März erworben wurde. Es ist das neueste Patent, das ESG für sein wachsendes Portfolio an fortschrittlichen Stromerzeugungstechnologien erworben hat, die dafür sorgen, dass erdgasbetriebene Stromerzeugung einen hohen Wirkungsgrad beibehält, ohne Energie im CO2-Abscheidungsprozess zu verlieren. Dadurch wird der Prozess der Kohlendioxidabscheidung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher.

Dieses Patent deckt die einzigartigen Methoden ab, die in einem früheren Gerätepatent verwendet wurden, das zuletzt erworben wurde
Marsch. Es ist das neueste Patent, das ESG für sein wachsendes Portfolio an fortschrittlichen Stromerzeugungstechnologien erworben hat, die dafür sorgen, dass erdgasbetriebene Stromerzeugung einen hohen Wirkungsgrad beibehält, ohne Energie im CO2-Abscheidungsprozess zu verlieren. Dadurch wird der Prozess der Kohlendioxidabscheidung wirtschaftlicher und umweltfreundlicher.


Die Kerninnovation dieses Patents ist ein „Abgas-zu-Abgas-Wärmetauscher“, der die Abgase eines primären Stromgenerators effizient kühlt – und dann wieder aufheizt, sodass eine höhere Energieabgabe bei sicherer Belüftung erreicht werden kann. Ferner ermöglicht diese Erfindung, dass das Kohlendioxid für kommerzielle oder andere Zwecke sicherer eingefangen, eingeschlossen und verpackt wird.


“Der Erwerb dieses erweiterten Patents macht das Stromerzeugungssystem nicht nur effizienter, sondern erleichtert letztendlich auch den Prozess der CO2-Abscheidung“, sagte Nick Scuderi, Präsident von ESG
Saubere Energie. „Wir freuen uns, diese neue Technologie in unser sauberes Energiesystem zu integrieren.”


ESG hat derzeit eine Reihe von Projekten in verschiedenen Entwicklungsstadien, die dieses und andere Patente nutzen werden, um seine Fähigkeiten zur Stromerzeugung und CO2-Abscheidung zu verbessern.


Weitere Informationen zu ESG Clean Energy finden Sie unter www.ESGcleanEnergy.com.


# # # # 


Über ESG Clean Energy, LLC

ESG Clean Energy, LLC (ESG) entwickelt Net Zero Carbon Footprints und saubere Energielösungen für Unternehmen und Energieversorger, die Erdgas verwenden. Das ESG-System nutzt eine patentierte Standardtechnologie, um effizient Strom zu erzeugen und gleichzeitig 100 % des Kohlendioxids und des Wasserdampfs aufzufangen und umzuwandeln, die bei der Herstellung verschiedener Rohstoffe wie destilliertem Wasser, Ethanol und Harnstoff verwendet werden können . Weitere Informationen über ESG Clean Energy, seine Technologie und seine aktuellen Projekte finden Sie unter  ESGcleanEnergy.com


Medienkontakt:

Bill Wrinn

978-559-1970