Media

24. August 2021 –
Camber Energy sichert sich exklusive IP-Lizenz für patentiertes Carbon-Capture-System

CEI

System zur Abscheidung von ⁓ 100 % des CO2 und zur Herstellung verkaufsfähiger Waren

HOUSTON, TX / ACCESSWIRE / 24. August 2021 / Camber Energy, Inc. (NYSE American:CEI)

(“Camber” oder das “Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass seine Tochtergesellschaft im Mehrheitsbesitz, Viking Energy Group, Inc., eine exklusive Lizenzvereinbarung für geistiges Eigentum mit ESG Clean Energy, LLC („ESG“) bezüglich der Patentrechte von ESG abgeschlossen hat und Know-how im Zusammenhang mit der stationären Stromerzeugung, einschließlich Methoden zur Nutzung von Wärme und zur Abscheidung von Kohlendioxid (das „ESG Clean Energy System“). Die Lizenz ist exklusiv für ganz Kanada (unbegrenzte Anzahl von Systemen) und nicht exklusiv für bis zu 25 Standorte in den Vereinigten Staaten.

Das ESG Clean Energy System wurde entwickelt, um sauberen Strom aus Verbrennungsmotoren zu erzeugen und Abwärme zu nutzen, um ⁓ 100 % des vom Motor emittierten Kohlendioxids (CO2) ohne Effizienzverlust einzufangen und die Produktion von wertvollem zu erleichtern Rohstoffe (z. B. destilliertes/deionisiertes Wasser; UREA (NH4); Ammoniak (NH3); Ethanol; und Methanol) zum Verkauf.

James Doris, President und Chief Executive Officer von Camber, kommentierte: “Meiner Ansicht nach positioniert uns diese Transaktion als Branchenführer, wenn es darum geht, den Stromerzeugungsbedarf von Handels- und Industrieunternehmen zu unterstützen und ihnen gleichzeitig bei der Reduzierung zu helfen ihre CO2-Bilanz, um regulatorische Anforderungen zu erfüllen oder einfach den besten ESG-Praktiken zu folgen. Wir freuen uns, die Plattform von Simson-Maxwell Ltd., unserer kürzlich erworbenen Tochtergesellschaft im Mehrheitsbesitz, nutzen zu können, um das ESG Clean Energy System zu fördern.”

Neben der Stromerzeugung ist das ESG Clean Energy System für den Einsatz in einer Reihe unterschiedlicher Umgebungen konzipiert, darunter:

  • Kunststoffrecyclingbetriebe
  • Stickstoffentfernung
  • Mikronetze
  • Daten Center
  • Krypto-Mining
  • Operationen

Weitere Einzelheiten zur Transaktion wurden in Cambers aktuellen Bericht auf Formular 8-K aufgenommen, der am 23. August 2021 bei der Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht wurde und unter “Investors” – “SEC Filings” verfügbar ist www.camber.energy.

Um Camber:

Camber Energy, Inc. mit Sitz in Houston, Texas, ist ein wachstumsorientiertes Energieunternehmen. Über eine Tochtergesellschaft im Mehrheitsbesitz besitzt Camber Beteiligungen an Öl- und Erdgasvorkommen in den Vereinigten Staaten und bietet gewerblichen und industriellen Kunden in Nordamerika maßgeschneiderte Energielösungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.camber.energy.

Originaler Artikel